Vision

Eine Vision beschäftigt Herrn Pfarrer Ander-Molnàr seit 2011: auf dem Milseburg-Radweg eine Kapelle errichten zu lassen, in der Radfahrer, Jogger, Wanderer und andere Gäste einen Ort der Stille, der Besinnung und Einkehr finden, eine Raststätte für die Seele.

Immer mehr Menschen lassen sich von dieser Begeisterung anstecken und es scheint, als könne der Traum gemeinsam mit vielen Mitreisenden Realität werden.

v.l.n.r. Josef Enders, Dekan Bengt Seeberg, Orstvorsteher Manfred Oeste, Pfr. Georg Ander-Molnár, Klaus Dieter Eckstein vom Tourismusbüro Hofbieber, Bürgermeister Marcus Schafft und Propst Bernd Böttner, Foto: Werner Dörigmann 2012

Vereinsgründung

2015 wurde der Förderverein Radwegekirche Milseburg e.V. gegründet. Eine Beschreibung der Gründungsveranstaltung finden Sie hier: Gründungsveranstaltung.

Wettbewerb

Unmittelbar nach der Gründung hat der Verein beschlossen in einem ordentlichen Architekturwettbewerb den besten Entwurf für die Kirche zu finden. Wir sind davon überzeugt, dass der Entwurf nicht nur religiös bedeutsam ist, sondern auch touristisch einiges zu bieten hat.

Fundraising

Der Wettbewerb konnte komplett aus Spendenmitteln finanziert werden. Die aktuelle finanzielle Lage des Vereins erfahren Sie hier.