Vorstandssitzung 29.6.2022 – Elters

Elters, 29.6.2022: Der Vorstand traf sich am Ort der geplanten Radwegekirche zu einer turnusmäßigen Vorstandssitzung. Verschiedene Punkte wurden besprochen. Das Wichtigste ist in diesem Artikel wiedergegeben.

Foto von der Vorstandssitzung

Endlich haben wir es geschafft, ein Foto des im letzten Jahr gewählten Vorstandes zu fertigen. Albert Kirchner war so freundlich dies für uns zu tun.

Vorstandssitzung des Vereins Radwegekirche Milseburg e.V.
Ausgelassene Vorstandssitzung bei Elters am Ort der geplanten Radwegekirche. Carsten Schütz hat seine Lola (der freundliche Wachhund auf der Bank) zur Unterstützung mitgebracht.

Spendenstand

Der aktuelle Spendenstand beträgt aktuell 75.185,88 €. Dies entspricht rund einem Viertel des geplanten Betrages, der für die Errichtung der Kirche benötigt wird. Es ist geplant, Fördergelder in Höhe von ca. 150.000 € zu beantragen. Mit diesen Fördergeldern kann man schon davon sprechen, dass wir mehr als drei Viertel der benötigten Summe geschafft haben. Einem Bau steht also fast nichts mehr im Weg.

Gottesdienstplanung

Unser Vorsitzender, Georg Ander-Molnár konnte für die weiteren geplanten Gottesdienste Referenten und musikalische Begleitung organisieren. Weiteres dazu auf dem aktualisierten Artikel: Gottesdienste 2022